Unterwasserbilder 2005

Nachdem ich von Bekannten aus dem Lahami Bay eine CD mit Bildern und Filmen bekommen habe bin ich mit meiner Ausrüstung doch nicht mehr so ganz zufrieden (ich habe immer noch die alte analoge AS 1 von Canon). Es wird nötig Zeit, dass ich aufrüste.  Nur weiß ich immer noch nicht was ich kaufen soll. Eine Kamera mit Zusatzgehäuse möchte ich eigentlich wegen schlechter Erfahrungen nicht und etwas anderes in digital zu erschwinglichem Preis habe ich noch nicht gefunden. Kann hier vielleicht jemand einen Tipp geben?

Hier aber trotzdem einige Bilder aus dem letzten Urlaub:

Besonders fiel mir dieses Jahr auf, dass man fast bei jedem Schnorchelgang über mindestens eine Schildkröte stolperte. Sonst war das eher ein Highlight das man nur einmal im Urlaub antraf.

    

 

  

Besonders an dem vorgelagerten Riff nach links findet man eine Vielzahl verschiedener Anemonenfische

  

Rotfeuerfische findet man hauptsächlich in den frühen Morgenstunden. Mit dem geplanten Nacht-Schnorchelgang ist es dieses Jahr leider auch wieder nichts geworden.

 

Blaupunktrochen gab es wieder jede Menge zu sehen, meist unter überhängenden Korallen. Schon an dem kleinen Riff rechts nicht weit vom Strand.

Leider ist mir der Gitarrenrochen wieder nicht so dicht vor die Kamera gekommen, dass das Bild etwas geworden wäre - dafür aber ein schöner Adlerrochen.

  

Pfauenkaiserfische sind schon etwas seltener anzutreffen besonders weil sie sich sehr schnell verstecken.

  

Das sieht so richtig gefährlich aus wenn sich einem ein Schwarm Großmaulmakrelen nähert.

Bei den weiteren Bildern möchte ich lieber keine Fischnamen nennen, ich bin kein Experte - sie sind einfach nur schön.

 

  

  

Könnte das wohl ein kleiner Napoleon mit Putzerfisch sein?

... und das vielleicht ein kleiner auf dem Grund schlafender Hai?

   Zurück